18.10.2011

 

Kite Knuffel geb.31.07.2011

Viel kann ich über ihn ja noch nicht sagen,er ist ja gerade erst hier eingezogen u.so müssen wir uns ja noch gegenseitig kennenlernen.

bis jetzt ist er einfach noch der knuddelige Welpe,der sich in unsere Herzen geschlichen hat.

Er kam hier an u.fühlte sich gleich wie zuhause:-)

Vor KAter Cougar hatte er erst etwas Respekt,aber nur so viel,das er zur seite ging wenn Cougar direkt auf ihn zu lief.

Heute sieht das schon ganz anders aus:-)

Fietje u.Fjäll hatte er auch gleich in den ersten Minuten um die dicke Pfote gewickelt u.hat nun in beiden Hunden liebevolle,ausdauernde Spielkameraden gefunden.

Mal schauen wie es sich hier alles weiter entwickelt,bis jetzt sieht alles auf jeden Fall sehr,sehr positiv aus

20.10.2011

Leider sind die Fotos in der Wohnung nicht so toll,habe gerade die kleine Kamera in Gebrauch:-(.

Und für die die sich fragen warum Kite fast immer das Brustgeschirr u.die Leine um hat,hier die Erklärung:ich möchte eingreifen können falls er mal auf die Idee kommt Kater Cougar zu jagen.

So hat sich der kleine Kerl aber sehr gut eingelebt.

Schläft Nachts durch,hat erst einmal,u.das nur am 1.Tag,in die Wohnung gemacht.

Hält locker 3-4 Stunden aus u.gestern habe ich angefangen mit ihm zu clickern.

Witzig ist ,das er rückwärts geht,wenn ich ihm ein Leckerli hin halte.

Habe immer geklickt wenn er es nicht sofort nehmen wollte,sondern abgewartet hat.Den Rückwärtsgang hat er dann dazu gepackt:-).

20.10.

Kite war heute zu Besuch im Altenheim u.hat sich tapfer geschlagen.

Klar,er war geschafft,soviele Eindrücke muß das kleine Hundehirn ja erstmal verarbeiten.

Eine klitzekleine Stadtrunde gehörte auch dazu,aber das waren ja nur 5 Minuten.

Kaum zuhause war aber die Müdigkeit verflogen u.er wollte wieder mit seinen großen Brüdern spielen.

Am Abend kam dann noch Hund Gaudi auf eine Toberunde vorbei u.so hat er auch gleich gelernt,dass nicht nur "seine großen Brüder"zum Spielen geeignet sind

21.10.2011

gestern Altersheim-heute "Kindergarten".

Ok,nicht ganz.Aber 3 kleine Kinder im Alter von 1,5 ,3 u.4 Jahre sind schon anstrengend.

Da wurde gerutscht,geschaukelt,geweint,gekreischt u.gerannt,also schon das volle Programm.

Auch kleine Hunde waren das Tagesthema.

Nun liegt er müde u.satt in der Ecke u.schläft.Wahrscheinlich wird ihn alles im Traum noch mal begegnen.

Morgen gibt es dann den Besuch in der Hundegruppe u.dann mal schauen was sich in der nächsten Woche noch anbietet.

Kite Knuffel fast 12Wochen alt
Kite Knuffel fast 12Wochen alt

24.10.2011

heute hieß es :ab zur TÄ.

Leider haben wir es nicht mehr geschafft einfach nur mal HALLO zu sagen,nur einfach um das Team u.die Praxis ganz locker kennen zu lernen.

So gab es dann heute gleich die Impfe.Aber durch eine Hand voll Käse war Kite so abgelenkt,dass er den kleinen Pieks gar nicht bemerkte.

Das Team hat natürlich auch noch Extraknuddler u.Leckerli verteilt u.die TÄ hat dann gleich Gewichtheben trainiert.

Anschließend gab es einen kleinen Bummel neben den Eisenbahnschienen u.auch da hatten wir Glück.Es kamen 2 Züge,-kein Problem für den kleinen Bären,ach nee Drachen:-)

25.10.2011

Da Kite ja noch nicht soweit laufen darf u.er ja trotzdem müde werden muss u.auch beschäftigt werden möchte,habe ich gestern Abend angefangen ihn auf den Kuli zu konditionieren:-)Auch er soll ja mal zur ZOS-Gruppe gehören u.suchen kann ja jeder Hund.Also warum nicht gleich sinnvoll anfangen???

Heute dann noch mal Kuli berühren geclickt u.dann......?JAAAAAAAAAAAA!

schon ganz,ganz leicht versteckt.Klar Kite Knuffel durfte zu sehen u.der Kuli war auch noch etwas zu sehen,aber immerhin.Kite hat es gerafft.

Da werden die Becherspiele ihm sicher bald zu langweilig.Mal schauen wann der kleine Kerl mit der Gruppe arbeiten kann.

26.10.2011

Ein Spaziergang tgl allein mit Kite Knuffel gehört nun mit zum Programm.So schwer es auch fällt Fietje u.Fjäll zuhause zu lassen,da müssen wir nun leider durch.

So war ich heute mit ihm in einem ganz fremden Bezirk unterwegs.Klar saß er Streckenweise in seinem Porsche,aber flitzen u.untersuchen durfte er natürlich auch.

So hat er mit einem fremden Hund spielen können,eine Baustelle mit Kran,Bleche die aufeinander knallten,Bauarbeiter die mit Arbeitshandschuhe an ihm "rum machten"u.Walker die zügig auf uns zu kamen kennen gelernt.Zu allen war er aufgeschlossen u.wedelte sie an.Den Bauarbeiter schien er besonders zu mögen,da mußte er sogar kurz hüpfen.

Ich habe neben der starkbefahrenen Straße auf einer Wiese mit ihm gespielt und jetzt?....,jetzt schläft er.

Es hat gedauert,erst mußte er ja seine großen Kumpels begrüßen u.ESSEN!!!!

28.10.2011

Heute habe ich mit allen 3 einen riesigen Spaziergang gemacht.Kite Knuffel fuhr bequem im Porsche mit u.durfte an "besondere"Stellen laufen.

Da gab es dann Pferde,Kühe u.Heidschnucken zu bestaunen.Letztere fand er etwas merkwürdig.Leider konnten wir nicht ganz nah an den Zaun gehen u.so mußte er sich aus ca3 Meter Entfernung mit der Gefahr auseinansetzen.

Und weil der Vormittag schon genug Aufregung für einen jungen Hund brachte,bin ich mit ihm am Nachmittag nur noch in den Garten gegangen um mit ihm mit der Futtertasche zu arbeiten:-).Ja,es war lustig.Ich ohne Stimme,und Kite wieder für neue Schandtaten bereit.

30.10.2011

Obwohl ich mit Kite erst angefangen habe mit der ZOS wollte ich heute mal testen

wie er in der Gruppe unter schon recht starker Ablenkung "arbeitet.

Er durfte gleich als erster starten.

Er hat es richtig gut gemacht.Ein Durchgang und dann durfte er als Zuschauer,genau wie Fietje,die Sonne genießen

31.102011

Kite ist heute genau 3 Monate alt.Auf die Waage bringt er stolze 13,4 KG und mit dem Zollstock gemessen ist er ca.43 cm groß

Gibt es von diesem kleinen Kerl nur Gutes zuberichten???

Im Grunde ja.Ok,er ist Welpe und macht auch (noch)Blödsinn,aber alles ganz normale Sachen für einen so jungen Hund.

Er meldet sich wenn er raus muss,hat noch nichts zerlegt.Welpenspinnen macht er entweder wenn ich  mit ihm in der unteren Etage bin,oder auf einer großen Wiese.

Aber auch das gehört dazu.Manchmal ist er recht heftig mit seinen Zähnen oder hält einfach mal das Hosenbein fest,da wird dann gleich das Spiel abgebrochen u.es gibt eine kurze Auszeit.

Er versucht auch Kater Cougar am Fell festzuhalten,klappt ja bei den großen Hunden auch,da gibt es dann von Cougar eine Ohrschelle(zum Glück ohne Krallen)

Tja,und sonst????

Es gibt nichts.Klar er probiert auch so Sachen aus wie:Teppich wieder hochheben den man extra für ihn(damit er auf den Fliesen nicht wegrutscht beim spielen)hingelegt hat,auch hat er schon mal den Joghurtbecher vom Tisch geholt,ausprobiert aus welchem Material Schuhe hergestellt werden und was passiert wenn man sich im Fell der goßen Brüder festhält und mitziehen läßt,halt einfach der ganz normale Welpenwahnsinn.Also alles ganz "normale"Sachen.

Vielleicht ist er ausgeslastet durch Spiel u.Arbeit oder er wartet noch um uns sein wahres Gesicht später zu zeigen.

Wir werden sehen.

03.11.2011

Statt des geplanten Baumarktbesuch kam es "nur"zu einem Besuch im Schlaraffenland für Hunde.Kite Knuffel fand es alles sehr spannend u.wußte gar nicht wohin er seine Nase zuerst stecken sollte.:-)

Und dann wie abgesprochen waren doch tatsächlich noch 3 andere welpen da.Alle im Alter von 12 u.13 Wochen.Da war Stimmung angesagt!!!Kite hat aber auch das ganz toll hinbekommen.Er hatte zwischendurch sogar noch Zeit ein kleines Mädchen zu bespaßen.

Dafür hat er dann aber im Auto gleich eine ganz große Mütze voll Schlaf genommen.

Am Nachmittag wurde dann nur noch eine Runde ZOS gemacht u.der rest des Tages verlief dann sehr ruhig,wollen den kleinen Kerl ja nicht überfordern.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken

06.11.2011

Heute habe ich mal ein kleines ZOS-Feld nur für Kite aufgebaut.

Vier Durchgänge habe ich mit ihm gemacht.Beim 1 u.letzten Durchgang hat er nicht mitbekommen wo ich sein Objekt versteckt habe u.trozdem hat er nach einer intensiven,aber kurzen Suche,den Gegenstand gefunden u.angezeigt:-)Ich muss noch etwas Hilfestellung geben damit er sich auch hinlegt u.aufpassen,das er nicht anfängt an der Stelle zu kratzen.Aber die Suche hat er super verstanden u.bisher hat er sein Objekt immer gefunden.

Es macht wahnsinnig viel spass mit diesem kleinen Kerl die ZOS zu trainieren ,wie eigentlich alles was mit suchen zu tun hat.

Mal schauen wie weit ich mit ihm komme.

 

10.11.2011

....und wenn mir dann gar nichts mehr einfällt um Kite zu beschäftigen oder mal gerade keine Zeit dafür ist,gibt es halt den leeren Futtersack:-)

und ein paar Aufnahmen von Kite's Erlebnisse zuhause

11.11.2011

13.11.2011

heute habe ich es gewagt u.mit Kite komplet mit der ZOS-Gruppe mitgemacht.

4 Durchgänge hat er geschafft,leider fängt er jetzt das freibuddeln an.Da muß ich nun vermehrt dran arbeiten,damit es sich nicht im kleinen Hundehirn festsetzt

danach hatte er noch "Welpenspinnen"um dann in einen Tiefschlaf zu fallen.

Mal sehen wie er gleich noch die Geburtstagfeier übersteht:-)

22.11.2011

Kite ist nun 16 Wochen alt u.heute hat er dann die ersten 2 Zähne verloren.

Natürlich kann er trotz Zahnlücke alle leckeren Sachen knabbern und wenn es mal nicht klappt,schluckt man es einfach runter:-)

Vermehrt wird  geübt Futter u.Leckerli vorsichtig aus den Fingern zu nehmen,klappt manchmal auch schon richtig gut.Aber halt nur manchmal.

Pferdeäppel ignorieren u.liegen lassen stand letzte Woche auch schon auf dem Programm und so wie es aussieht hat er das verstanden.Mal sehen wie lange:-)

Auch gezosst hat er am WE wieder und da hat er sich tapfer geschlagen.

Natürlich ist es noch nicht perfekt so wie er die Anzeige macht,aber zu einem ist er noch in Ausbildung u.zum anderen .so perfekt wollen wir es ja gar nicht.

Was war noch?Ta-Besuch,Kaffeetrinken mit ca 40 Leute,Friedhof,Altenheim ,fremde Hunde.

Wir können uns nicht beschweren,der kleine Hund hat alles super gemeistert u.war in keiner Situation ängstlich.Er hat alles ganz locker gemeistert.

23.11.2011

Heute war Mo das 1.Mal zu besuch.Mo ist ein Irish Soft Choated Wheaten Terrier,8,5 Wochen alt und der ganze Stolz von Selma.

Kite fand sie klasse u.auch Mo war nicht abgeneigt eine Runde mit ihm zu spielen.

24.11.2011

25.11.2011

28.11.2011

Heute haben sich Kite und Mo das erste mal zum "Welpentraining"getroffen.

Obwohl Kite 8 Wochen älter ist als MO hat es super geklappt.

Zusammen aus einem Napf zu essen war genauso problemlos wie das Spiel miteinander.Es war herrlich die 2 zu beobachten.Klar es wurde auch etwas trainiert,denn Gehorsam gehört genauso dazu wie der Spaß.

Mo muss nun noch lernen mit den unterschiedlichsten Geräuschen klar zu kommen

und dann ist auch sie für Selma ein toller Hund.

Selma hat ihr Bestes gegeben und ihre kleine Maus immer wieder motiviert die kleinen Abenteur zu bewältigen.Ein paar Hausaufgaben hat es auch für die 2 gegeben u.ich bin mir sicher dass sie es bis zum nächsten treffen am Montag auch gelernt haben.

30.11.2011

Kite ist nun 4Monate alt.

Die Waage zeigt 18,2 Kg an und mit dem Zollstock habe ich knapp 51 cm gemessen.

05.12.2011

Wegen des schlechten Wetters gab es heute für Kite u.Mo nur Indoortraining.

War aber auch toll,alle hatten spass u.sicher haben wir alle etwas dazu gelernt.

Selma hat gezeigt das sie ihre Hausaufgaben gemacht hat u.Anja brauchte dann heute nicht mehr zum Sport gehen,sie wurde nämlich gleich mit für einige Übungen "missbraucht".

Kite ist geschafft u.wir können gleich in aller Ruhe noch einkaufen gehen:-)

06.12.2011

Kite's Spiel mit dem Luftballon

07.12.2011

Nach dem Morgenspaziergang ist bei uns Tobestunde angesagt.

Unser IMMER-GUTE-LAUNE-BÄRCHEN muss seine gesammelte Energie los werden.

Da ist es schon toll,dass sowohl Fjäll wie auch Fietje als Spielkamerad mit machen.

Haben die Beiden genug von Milchzähne die sich in die Ohren bohren,steppt der kleine Bär alleine durch die Räume:-) u.das alles zu einer Zeit wo andere Leute noch in den Betten liegen.

...und so geht Kite schlafen:-)

aber nur zur Zeit.Er hat einen verstopften Haarbalg u.durch seine Lutscherei hat der sich etwas entzündet.Damit es abheilen kann,gibt es halt den"Schlafanzug"an

und weil sich heute ja die Trickdogs wieder getroffen haben,konnte Kite Knuffel gleich eine 2.Toberunde einläuten."Seine"Mo war ja auch dabei.

10.12.2011

Endlich haben wir es geschafft einen Weihnachtsmarkt mir Kite zu besuchen.

Es war zwar nur ein kleiner Markt,aber für unsere Übungszwecke voll ausreichend.

Natürlich war Kite ganz aufgeregt:soviel fremde Menschen,tolle Gerüche,neue Gegenstände u.Hunde die man noch nie gesehen hat.

Sicher reicht nicht diese eine Übung aus um zu begreifen,das nicht alle Menschen  begrüßt werden wollen u.auch keine feuchten Küsschen möchten:-)Aber fürs 1.Mal war es schon ganz toll.Einfach mal länger stehen bleiben u.nur beobachten klappte dann deutlich besser als die ganze Zeit laufen.

Das Beste aber war für Kite das eine freundliche 2 jährige Mopshündin mit ihm gespielt hat.Gut,man konnte nicht so toben wie auf einer Wiese,aber für eine neue tolle Erfahrung war es genau passend.

Wieder zuhause gab es essen u.dann fiel der kleine Hund in einen kurzen Tiefschlaf:-)

12.12.2011

Und wieder gab es einen Kite-Mo-Indoor-Nachmittag.

Nachdem sie die ersten Minuten spielen durften ging es danach zu den Mutproben:-)

Wir können nicht meckern,beide Hunde haben sich tapfer geschlagen.

Selma hat ihre kleine Mo ganz toll motiviert u.so schafften auch die 2 gemeinsam den gefährlichen Gitterkorb.Selbst die Käsewippe war kein wirkliches Problem für unsere "Kleinen".Es wurde dann noch etwas am Gehorsam gefeilt u.schon war der schöne Nachmittag vorbei.

Bis zur nächsten Woche ihr 3!

15.12.2011

Kite's Abendprogramm :-)

da gibt es:

17.12.2011

Mein "Zungenfleck"ist schon richtig groß geworden u.bisher ist noch kein weiterer

zu sehen

18.12.2011

Sonntagmorgen um kurz vor sieben Uhr toben mit der Chefin...

20.12.2011

Frida war zu besuch u.hatte spaß mit Kite Knuffel und natürlich auch er mit ihr.Hat doch endlich ein kleiner erwachsener Hund  mit ihm gespielt

26.12.2011

Sein 1.Weihnachtsfest war für den kleinen Kerl schon recht aufregend.

Da wurde der Baum ins Zimmer geschleppt u.geschmückt.Klar, Kite mußte ihn wieder umdekorieren habe ich auch gar nicht anders erwartet.Er muss ja immer alles genau untersuchen.

Sein erstes Eis hat er dann auch bekommen u.fand es kööööstlich:-)Als er dann noch seine Geschenke ausgepackt hat und da ein dicker Knochen u.ein Kuscheltier zum Vorschein kamen ,mußte Kite Knuffel doch erstmal "wilde Sau"spielen.Da wurde der arme Igel gebeutelt u.in die Luft geworfen,dann wieder raste er los um über die beiden großen,souveränen Jungs zu springen.Die sicher über soviel Übermut den Kopf schüttelten.

Beim Familientreff am 1.Weihnachtstag u.bei der Hochzeit am Tag zuvor hat er sich vorbildlich benommen.

O.k.Weihnachten hat er einen Pappkarton zerrupft u.dabei viele,kleine Schnippsel hinterlassen,aber das war ja nichts dramatisches u.konnte schnell aufgeräumt werden.

Wieder zuhause mußte er erst noch mit dem neuen Knister-Quietsche-Tier toben um dann aber in einen Tiefschlaf zufallen .

Was gibt es sonst noch neues von unserem Knuffel???

Er macht im Moment eine Phase der Unsicherheit durch u.muss dann schon mal lauthals Alarm schlagen wenn er dann Gegenstände ,die schon immer da waren, plötzlich als gefährlich empfindet.Fietje u.Fjäll schauen sich dann nur verständnislos um.

Gestern waren es Plastikrohre die aus der Erde schauten.Natürlich sind die schon immer da.Schutzsuchend kam er zu mir.Leider sind diese Rohre auf einem eingezäunten Grundstück u.so konnten wir die "Ungeheuer"nur aus 2 Meter Entfernung besiegen.

Aber genauso ist es passiert das er sich über an einem Gartentor gemalte Menschen freute:-).

Es gehört einfach zum "erwachsen"werden dazu wie auch sein Zahnwechsel den er zZt durchmacht.

So ein kleiner Hund hat es schon nicht leicht im Leben.Aber da muß man halt durch.

 

 

 

31.12.2011

Kite ist heute genau 5 Monate alt.

Die Waage zeigt 22.4Kg an und  mit dem Zollstock gemessen ist er 57cm groß.

Noch immer ist er mitten im Zahnwechsel u.möchte auf allem u.jedem rumkauen.

Ab und zu unternehme ich mit ihm alleine noch etwas,nun aber nicht mehr tgl.

Mal sind es Spaziergänge im fremden Gebiet u.mal ist es auch "nur"Einzeiltraining im Garten.Aber egal was ich mit ihm unternehme,er hat an allem spaß.

01.01.2012

Kite hat seinen ersten Jahreswechsel einfach mal verschlafen.nicht ein einziges Mal hat er bei der Knallerei ,die in diesem Jahr besonders heftig war,hochgeschaut.

Bei der letzten Strullirunde,so um 22.30Uhr wurde ja auch schon geknallt,da ich ihn da aber mit leckerem Käse gefüttert habe,hat ihn da die Knallerei auch kalt gelassen.

Den ersten Eckzahn hat er im "Kampf"verloren u.hat sich selbst immer wieder geschüttelt.War wohl doch etwas ekelig so viel Blut .Ob der Zahn nun noch imFell von Schnulli hängt oder verschluckt wurde kann ich nicht sagen.Ich hätte ihn ja schon gerne gehabt,...aber vielleicht klappt es beim nächsten Eckzahn ja.

04.01.2012

Heute habe ich gleich zwei Backenzähne von Kite gefunden.

Da er durch den Zahnwechsel ständig auf allem rumgekaut hat,habe ich nun doch noch diese Büffelhautknochen gekauft.

Ich bin kein Freund von diesen Dingern u.habe mich lange dagegen gewehrt.

Nun dürfen sie(Fietje u.Fjäll haben natürlich auch jeder einen bekommen)diese Teile mehrmals tgl.unter Aufsicht bekauen.

Das ist ein Geschmatze hier:-),hört sich schon mal an wie im Schweinestall.

Nach gewisser Zeit tausche ich dann die Knochen gegen etwas leckerm ein u.lege die Knochen wieder weg.

Wenn bei Kite ein Zahn wackelt u.dann blutet ekelt er sich richtig davor.Er schüttelt angewidert den Kopf.

Na ja,bald hat er es überstanden u.kann mit den neuen weißen Zähnen in die Kamera grinsen

Nachtrag:19 Uhr gerade hat Kite den 3.Zahn heute verloren

08.01.2012

Kite ist heute 23 Wochen alt u.da gab es wieder ein neues "Geschenk".

Ok,das "Geschenk"hätte er auch so bekommen.Wir haben eine Spielzeugkiste in der werden Spielsachen der Hunde gehortet und dann mal irgendwann wieder ausgetausch.So bleiben die Sachen immer spannend u.werden auch wieder bespielt.

Heute gab es für Kite ein kleines Gummihuhn.das hatte er noch nie!!!!

Hier ging die Post ab.Kite raste mit dem Huhn in der Schnute los und tobte durchs Zimmer.

Das Huhn wurde geworfen,draufgesprungen,geschüttelt u.wieder geworfen.

Mit wie wenig man so einen kleinen Hund glücklich machen kann:-)

09.01.2012

Auch heute gab es wieder unser Mo-Kite-Treffen und wir haben gemerkt,das es auch viele Vorteile hat wenn man renoviert u.das Zimmer fast leergeräumt ist.

Wenn die "Kleinen"auch viel spielen durften so wurde trotzdem sowohl am Gehorsam wie auch an der Geschicklichkeit gearbeitet.

Auch ein "Ungeheuer"kam in den Raum.Im Rückwärtsgang hat Kite es lauthals gemeldet.Als er dann aber gerochen hat um welches Ungeheuer es sich handelte,freute er sich ein Bein ab:-)

Mo hat dann zwischendurch das geliebte Huhn von Kite als Beute gehabt.Sie hat sich dann ganz Terrier mäßig aufgebaut u.Klein-Kite hat kleinbeigegeben u.ihr Sein Huhn gelassen.

Es war richtig spannend die 2 beim Spiel zu beobachten,so spannend das man das Arbeiten fast vergaß.

15.01.2012

... und wieder hat Kite 2 Zähne verloren.Noch ein Eckzahn muss raus,dann sind die Milchzähne alle weg und er kann ein strahlend weißes grinsen zeigen:-)

Dann hat er unser neustes Familienmitglied kennengelernt u.hat wohl gemeint es wäre ein neues Quietschie als Dijon Geräusche von sich gab.

Leider habe ich von den Beiden zusammen keine Fotos gemacht.

17.01.2012

So,es ist geschafft-alle Milchzähne sind weg,nun müssen nur noch alle Zähne schön groß u.stark werden dann kann unser "Kleiner"seinen Hundekuchen wieder richtig kauen.Die Kauknochen können verschwinden und auch alle anderen Kauartikel.

21.01.2012

Doglive in Münster und wir waren wieder dabei:-)

Diesesmal waren dann Mo und Kite als tierische Begleiter mitgefahren.

Die 2 haben ihre Sache richtig gut gemacht,gab es doch Rassen die sie noch nie vorher gesehen haben.Kite neben den Irish Wolfhounds und er war plötzlich winzig klein:-),aber er hat sich getraut sie zu beschnuppern u.hat sich auch beschnuppern lassen.

Ich glaube aber,das er den meisten spass hatte dass sooo viele Kinder da waren und das man diese beschnuppern durfte und auch mal  "Küsschen"verteilen durfte.

Erstaunt hat es mich aber,das er die gefüllten Näpfe überhaupt nicht beachtete.

Klar,die getrockneten Sachen wie Öhrchen,Nasen,ect hat er schon mal intensiv beschnuppert,aber nichts einfach mit gehen lassen.

Obwohl er im Auto dann gleich auf die Seite und in einen Tiefschlaf fiel,war er zuhause wieder schnell ausgeruht und spielte mit seinen großen"Brüdern

 

23.01.2012

Größer,leichter,sicherer,wendiger,schnell zusamm klappbar.....,

das ist er Kite's neuer (Turbo)Porsche

23.01.2012

Montag kurz vor 16 Uhr es ist wieder Mo-Kite-Zeit.

Bei dem Regen sind dann wieder im Haus geblieben.Heute hieß es :such und zeig.Selma wollte gerne mit Mo üben,dass sie wie Kite Futter sucht und im Liegen anzeigt.Ok,los ging es erst mit "Normalen"Leckerli Mo hatte es schnell raus u.dann wurden schon "bessere"Leckerli verteilt.Am Schluss zeigte Mo schon ohne Hilfe richtig an.Klar,ist das noch nicht zuverlässig,da muss man noch einige Mal üben.Kite kann das jetzt schon eine ganze Weile und ich kann nun alle 3 gleichzeitig los schicken mit ;such u.zeig.Kite findet es sehr schnell,legt sich und wartet ab bis ich da bin.Auch im freien Feld klappt diese Übung.Trotzdem ist er dann heute doch "rückfällig"geworden und hat nach der erfolgreichen Suche u Anzeige die Blutwurst aufgenommen u.geschluckt.Bei den Durchgängen vorher hat er sie liegen lassen.

Ein paar Kunststücke haben wir dann auch noch geübt:Pfoten auf den umgedrehten Eimer,beide Vorderpfoten auf den Arm u.peng.

Spielen durften die 2 natürlich auch u.Mo durfte dann einmal probesitzen im Porsche.

Fotos gibt es leider heute keine:-(

30.01.2012

Die regelmäßigen Besucher unserer Hp wissen es ja:Montagnachmittag ist Mo-Kite-Zeit u.sie warten immer schon auf den neuen Bericht u.natürlich auch auf Fotos.

Heute haben wir trainiert ein bestimmtes Leckerli zu finden.Die Hunde durften an dem Leckerli schnuppern u.dann wurde es unter den aufgestellten Hütchen versteckt.Weder Mo noch Selma durften zuschauen wohin es kam.Sie haben es aber gemeinsam geschafft u.Mo durfte es verspeisen.Dann wurde versucht aus kurzer Distanz den Hund aus dem "Sitz"ins Hinlegen(Platz)zubringen.In und auf Eimer wurde geklettert,in den Korb und darin auch noch sitz und Kunststücke zeigen.

Ja,ja,die Kleinen haben es nicht leicht mit uns.

Es gab die Entspannungseinheiten in denen Selma dann auch noch Krallen zählen mußte u.bei Kite ins Staunen kam:-)Klar,es durfte auch gespielt werden um dann daraus auch noch eine Übung zu machen.(komm aus dem Spiel herraus)Hat super geklappt.Es wurden Zähne gezeigt und einfach nur geknuddelt.

Wir hatten wie immer spass u.ich denke Selma und auch die Vierbeiner haben etwas dazu gelernt.

Hier nun noch die Fotos von heute:

31.01.2012

Kite hat heute seinen halbjährigen Geburtstag.

Die Waage zeigte heute 26,2 Kg an und gemessen habe ich ca.60 cm.(mit dem Zollstock ist es ja nicht so genau).

Was bedeutet es sonst für unseren Knuffel??

Er darf wieder 5 Minuten pro Spaziergang länger laufen :-) und Kite wird nun auf 2 Mahlzeiten pro Tag umgestellt.Damit er deswegen nicht gar zu traurig ist,er ißt doch soooo gerne,werden wir das gaaaanz langsam angehen.

 

Kite 6 Monate alt
Kite 6 Monate alt

02.02.2012

Heute mal ein paar Aufnahmen von Kite u.mir bei der "Arbeit"

bei dem eisigen Wind kann man sich ja nicht lange draußen aufhalten und so gibt es nur eine kurze "Darbietung".

03.02.2012

....wenn das Kuscheltier nicht auffindbar ist,nimmt man halt die Hinterpfoten zwischen die Vorderpfoten:-)

06.02.2012

Ja,es war wieder soweit:Mo-Kite-Tag.

Heute lud das schöne Wetter uns nach draußen ein und so gab es da auch gleich ein paar neue Herausforderungen.

Ein kleiner Pacour bestehend aus:Flatterbänder,Klapperteile an eine Holzstange,umgelegte große Papiertonnen,Blechdose mit Steine gefüllt,Wackelbrett,blaue Matte u.Regenschirm.Klar nur wenig Sachen aber.....,mit Hund an lockerer Leine u.in der anderen Hand einen Löffel mit einem Plastikei drauf hieß es alle Sachen einmal zu umkreisen.Oder aber die Blechdosen scheppernd am Band neben her ziehen während der Hund locker links mit lief.

Es gab dann noch die gemeinen Übungen wie:Hund von der mit Leckerli gefüllten Hand einer anderen Person wegrufen oder aber den Hund mit nein daran zu hindern Futter von jemanden an zu nehmen..Klar,es wurde auch gespielt.Nicht Kite mit Mo,nein der Besitzer mit seinem Hund.Da kam man ganz schön in schwitzen:-)

Die schwierigste Übung für unsere "Kleinen"war aber,nebeneinander still auf der blauen Matte sitzen zu bleiben während wir diese umkreisten.

Und dann hieß es endlich:die Luft ist rein,Handwerker haben das AHus verlassen.Ab ins Warme und endlich durften dann Mo und Kite wieder miteinander spielen.

Ich glaube ,wir hatten alle wieder einen schönen Nachmittag u.sage tschüß bis nächste Woche.

(leider wieder keine Fotos,dieser Fotograf.....)

11.02.2012

Kite hat ein neues Hobby:

er schleppt Glasflaschen durch die Gegend.:-(

Erst rollt er sie nur um sie dann aber oben am Hals anzufassen und zu tragen.

Damit da nicht noch etwas passiert ,heißt es ab sofort:Flaschen nicht mehr auf dem Boden abstellen.

...und geschlafen wird zur Zeit  so:

13.02.2012

trotz "Großbaustelle"in unserem Haus gab es auch heute wieder Mo-Kite-Tag.

Nach der stürmischen Begrüßung und etwas Dampf ablassen ging es an die "Arbeit".

Heute durften die 2 Halbstarken mal üben eine aufgerollte Matte wieder abzurollen.Das haben beide geschafft und das auf Anhieb:-).

Sie mußten auf Ruf in eine verdeckte Hölle kommen und auch die Zähne wurden wieder kontrolliert.

Nebeneinander sitzen und warten während wir dann kurz aus dem Raum verschwanden gehört heute zum Programm wie auch abrufen von einer mit Leckerlie gefüllten Hand.

Hinlegen auf Distanz,Mo unter Kite durchlaufen lassen,über liegende Hunde steigen standen genauso auf dem Stundenplan wie noch mal Kunststücke üben.

Der Elektriker dachte sich bestimmt seinen Teil:-)beim Anblick von uns und unseren Hunden.Egal Hauptsache alle Beteiligten hatten spaß und den hatten wir und die Hunde sowieso.

auf dem Sofa ist es doch sooooo gemütlich
auf dem Sofa ist es doch sooooo gemütlich

19.02.2012

einfach nur mal neue Fotos von unserem Knuffel

29.02.2012

Nun ist Kite schon 7 Monate alt...,eigentlich ja erst am 31.Aber da es den ja nicht im Februar gibt...

Der "kleine"Kerl wohnt seit 19 Wochen hier und wir können uns gar nicht mehr vorstellen wie die Zeit ohne ihn war.

Er hat wieder richtig Leben in die Bude und ins Rudel gebracht.

Was hat sich noch durch ihn geändert????

Wir haben neue nette Menschen kennengelernt.

Manche erst durch lange Telefongespräch ,aber live kommt noch,kommt bald:-)

Fjäll ist etwas kurzhaariger geworden da Kite ja ständig an ihm rum rupft.Fjäll stört es nicht,hat er doch mit Kite wieder einen neuen Spielkameraden bekommen.

Fietje hat einen festen Job bekommen-Welpen-Junghund-Erzieher.Er macht das hervorragend.

Cougar hat jemanden bekommen mit dem er "wilde Sau"spielen kann.

Willi hat wieder jemanden der sich vor freude bald überschlägt wenn er nach Hause kommt(hat doch bisher nur Nugget sich so bei ihm gefreut)

und für mich??

ich habe wieder Muskeln bekommen da  ich Kite die Treppen rauf und runter schleppe.Außerdem habe ich wieder eine Herrausforderung um aus einen jungen ungestümen Hund einen tollen Begleiter zu formen.(Kite ist auf dem besten Weg dahin:-) )

Insgesamt gesehen und kurz beschrieben:Kite Knuffel ist für uns alle eine große Bereicherung.

Fast hätte ich es vergessen:

Kite bringt genau 28,8 KG auf die Waage u.gemessen habe ich ihn wie immer mit dem Zollstock.Und der zeigt 63 cm

04.03.2012

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder allein mit Kite unterwegs.

Meine Hoffnung ein paar fremde,aber nette Hunde zu treffen hat sich erfüllt.

Zuerst waren da die beiden Malteser.Sie kamen bellend auf uns zu gerannt.Kite blieb abwartend stehen um sie dann wedelnd zu begrüßen.Wirklich spielen wollten die Zwerge aber nicht mit ihm.

Dann kam noch ein älterer Tibet Terrier dazu.Auch er war nett ,ignorierte Kite's Spielaufforderungen komplett.Da konnte er sich noch so sehr anstrengen.Mit Junggemüse wollte der Tibi nichts zu tun haben.Ok,gehen wir halt weiter.Mußten ja noch etwas Leinentraining machen und auch noch mit dem Dummy arbeiten.

Dann kamen aber auch noch 2 nette Bearded Collie Rüden.Sie hätten zu gerne mit Kite gespielt,aber mir war es an dieser Stelle einfach zu gefährlich.

Asphaltboden und dann auch noch Straße.Nein,nein das geht nun mal nicht.Auch das muß unser "Kleiner"lernen.

Für Kite war es ein toller kurzer Ausflug.Nette Hunde und nette Menschen trifft man ja nicht täglich.

Unsere Dummy -Arbeit ist etwas zu kurz gekommen,aber was solls.Das läuft uns ja nicht weg,dafür haben wir ja jeden Tag zeit.

Wieder zu  hause  mußte Kite erst noch eine Weile mit seinem Quietschi toben um dann den rest des Tages zu verschlafen

08.03.2012

Wie gut sich Fjäll und Kite verstehen,oder wieviel Frechheiten sich Kite bei Fjäll erlauben darf sieht man auf folgende Fotos

und dann noch:Kite u.Cougar beim Spielen

11.03.2012

Sonntag morgen und trockenes Wetter was liegt da näher als mit Kite mal wieder eine Extratobestunde einzuläuten:-)

Klar,auch da habe ich meine Eos mit hingeschleppt u.so konnte ich auch noch ein paar Schnappschüsse von unserem Knuffel machen.

 

u.wie immer heißt es:Fotos bitte anklicken!

Kite 7 Monate u.11 Tage
Kite 7 Monate u.11 Tage

27.03.2012

Kite und Cougar bei ihrer morgenliche Spielstunde.

....und am Nachmittag ging das Spiel weiter

28.03.2012

Ich glaube die neue Wohnsituation bekommt unserem Knuffel nicht:-)

Den ganzen Tag hat er nur Flusen im Kopf u.alle bekommen es zu spüren.

Neeeiiin,er ist nicht böse,er weiß nur nicht wohin mit all dem Blödsinn der ihm so im laufe der Nacht einfällt.Es kann nur Nachts sein,tagsüber ist er viel zu beschäftigt als das ihm soetwas in den Kopf kommt.

Nicht nur das er die Schlafbox durch die Gegend zieht,nein,er macht jetzt auch den Reißverschluss auf,klasse!!!

Auch so kann er einfach alles gebrauchen u.schleppt es von einem Raum in den anderen.

Cougar wird als Wischmop missbraucht u.der Kerl findet es auch noch witzig!

Na und Fjäll muss herhalten als Trampolin oder aber auch als Tunnel.Wenn er im Weg steht wird einfach drunter her marschiert.Klappt bei Fietje noch viel besser:-)

Mit Fietje wird natürlich gespielt,aber bei weitem nicht so wüst wie mit Fjäll und ihm gegenüber zeigt man dann auch mal Respekt.Aber nur ganz kurz,dann gehts weiter mit dem Spielchen

 

 

31.03.2012

Wie schnell die Zeit vergeht....,Kite ist heute schon 8 Monate alt.

Klar er wurde wieder gemessen u.auch gewogen.Soooo viel hat er nun nicht mehr zugenommen.

31,2 Kg zeigt die Waage u.beim Zollstock haben wir knappe 65 cm abgelesen.

Was gibt es sonst noch über ihn neues zu berichten??

Er schafft jetzt die Futtertaschensuche gleichzeitgig mit Fietje u.Fjäll zusammen.Findet seine u.nicht irgendeine Tasche.Kann einige Kunststücke u. er darf wieder 5 Minuten länger laufen.!

03.04.2012

Spielstunde Fjäll u.Kite.

Kite findet immer einen "Blöden"der mit ihm spielt.So sind aber alle gut beschäftigt u.Kite Knuffel kommt nicht auf dumme Gedanken.

07.05.2012

09.05.2012

Kite ist nun über 6 Monate bei uns u.wir haben uns gegenseitig richtig gut kennengelernt.

Unser Knuffel ist ein recht ausgeglichener Junghund.Für jeden spass zu haben u.er hat immer so einen kleinen Schalk im Nacken.

Man muss schon aufpassen,das man ernst bleibt wenn es die Situation erfordert.Viel zu oft müssen wir einfach laut los lachen .

Sein Lerneifer ist enorm.Einige Übungen braucht man nur einmal mit ihm machen und er kann es.Er kann es dann aber wirklich u.man kann es immer und überall abrufen u.er macht es.Ok,es gibt auch Sachen die will er einfach nicht verstehen(liegt dann natürlich an seinem Lehrer).daran müssen wir dann halt länger arbeiten.Meist sind es auch so nutzlose Sachen wie vernünftig:fußgehen oder verbotene Dinge liegenzulassen.

Seitlich laufen mit Pfoten kreuzen hat er dann in einer Übungseinheit gelernt u.fast in Perfektion gezeigt.Das klappt von mir weg wie auch in meine Richtung mit gehen.

Hein blöd hat er auch so nebenbei gelernt u.damit bringt er immer alle zum Lachen.

Ganz neu,und das hat er auch bei nur einem Spaziergang gelernt,ist "Blume".Wenn ich das Wort sage schaut er sich um und sucht  Blumen um die mit der Nase zu berühren:-)Im Moment sind es oft die Pusteblumen,aber er fängt jetzt auch an andere Blüten an zu zeigen.

Ja,Kite ist ein Immer-Gute-Laune-Bär(chen),mit ganz viel Flusen unter dem Pony.

Ein Hund mit dem es unheimlich viel spass macht zu arbeiten.

Bisher können wir einfach nur sagen,das er ein toller Hund ist ,auch mit seinen kleinen Macken,und wir einfach nur froh u.glücklich sind ,das alles so gekommen ist wie es ist.

 

12.05.2012

Fotos,Fotos,Fotos,

28.05.2012

....und wieder mal,einfach nur neue Fotos