Kite bei der Anzeige (Okt.2016)

Juli 2016

Auch heute haben wir auf der Terrasse gezosst.Nur wenige Durchgänge da es sehr drückend war u die Hunde ja ihren spass am ZOS nicht verlieren sollen.

Oktober 2015

Natürlich zossen wir noch :-)

Heute habe ich das Feld  auf der Terrasse aufgebaut.Ich kann nun für die Hunde die Objekte alle gleichzeitig verstecken  ,jeder Hund ignoriert das was ihm nicht gehört.

Smutje schafft es nach einer Anzeige das nächste Objekt zu suchen u anzu zeigen.Auch habe ich wieder eine Versuchung ins Feld gelegt.Eine Flasche mit Leckerli.Wurde von den dreien aber ignoriert.

März 2015

Zwar nur ein kleines Trümmerfeld,aber dafür neue Verstecke dabei

12.10.2014

Klar zossen wir noch :-)Heute zur Abwechslung mal wieder auf der Terrasse.Mal andere Versteckmöglichkeiten ausgesucht.

Die Hunde haben es toll gemacht u bei Smutje werde ich  ein 3.Objekt einsetzen,mal schauen ob das schon klappt :-)

09.09.2014

Ja,wir zossen noch : -)


02.07.2012

Wieder eine Steigerung beim ZOS.ALLE Hunde arbeiten ohne Leine.Klasse!!!

Smutje kann im Wechsel mal das eine dann das andere Objekt suchen u anzeigen.Motte u Kite haben wieder gleichzeitig im Feld gesucht,Motte hat ihr Teil zuerst gefunden,angezeigt u blieb auch liegen als Kite noch weiter suchte.Prima,ihr zwei.Dafür durftet ihr ja auch noch nach  der Arbeit "die sau"raus lassen.Sogar Anju hat sich zu einem kurzen Spiel zu dritt überreden lassen.

Den Begegnungsverkehr Motte -Smutje zeigte Smutje in Perfektion.:-)Besser geht es nicht .Ich bin stolz auf mein kleines Tier:

u.....

heute gibt es wieder Fotos!

u.jetzt aber :PARTY!!!

26.06.2014

Auch heute leider keine Fotos vom ZOS,aber spass hatten wir wieder alle dabei.

Erst haben aber Motte u Smutje trainiert aneinander vorbei zu laufen ohne den anderen Hund ins Gesicht  zuspringen .Das hat dann im 2.Durchgang auch super geklappt.Und das OHNE Leckerli!!!!

Bei Smutje habe  ich beide Teile gleichzeitig versteckt u er hat das angezeigt welches ich ihm genannt habe.

Toll gemacht "kleiner"Hund.

Kite und seine Motte durften dann das 1.Mal gleichzeitg im Feld suchen u auch das hat,nach dem 1.Missverständnis,ganz toll geklappt.

Fjäll hat zum Schluss Motte bespasst damit sie auch schön müde wird und Kite durfte dann noch mit Anju eine Runde toben.und Anju hat sogar mit gemacht,spielt er sonst doch so gar nicht mit andere Hunde.

Es war also für die Vierbeiner u auch die zweibeiner ein richtig schöner Nachmittag

22.03.2014

u wieder wurde gezosst.Ja,wir zossen noch in der Gruppe u haben noch spass daran.(unsere Hunde auch.

Smutje kann 2 Teile auseinander halten u zosst von Anfang bis Ende mit.egal wieviel Durchgänge,der "Kleine"macht tapfer mit.

Zum Abschluss gibt es dann immer die größten Belohnungen.Für den einen hund den Jackpott,für den anderen Hund Hasen gucken u für zwei Hunde gemeinsam spielen.

Ja Kite u Motte sind immer noch ganz verrrückt miteinander u sind kaum zu bremsen.

heute dann halt ein Spiel auf der Terrasse.

Es gibt mal keine Fotos vom Zossen ,nur Fotos vom Spiel:-)

 

03.05.2013

Heute gab es nach langer Winterpause wieder ZOS in der (kleinen)Gruppe.

Da wir nur 4 Hunde stark waren konnten wir einige Durchgänge mehr machen als sonst.

Die Hunde haben super gesucht u auch toll angezeigt.Kite hat leider wieder mit der Buddellei angefangen.Ok,daran werden wir arbeiten.

Obwohl die Vierbeiner richtig geschafft waren,sind Fjäll u Kite noch einmal durch den Garten getobt u dann aber in einen Tiefschlaf gefallen.Den Duft vom Katzenfutter hat Kite aber doch noch wahrgenommen u er hat sich dann auch noch aufgerafft um den Napf "zu spülen":-)

15.11.2012

Heute habe ich mal das ZOS-Feld auf unserer Terrasse aufgebaut.

Die Hunde ließen sich aber dadurch auch nicht beirren u.machten ihre Sache super.

Leider gibt es nur Fotos von Fjäll:-(

27.09.2012

Fast alle Hunde haben nun mehr als ein Objekt was sie suchen u.anzeigen können.

Bei Kite klappt es noch nicht mit dem auseinander halten der Gegenstände.So hat er ,als zwei Objekte von ihm versteckt waren,einfach das angezeigt was er gefunden hat,nicht das was ich angesagt hatte.

Aber gut,wir üben ja weiter.

Unsere Verstärkung hat es auch endlich verstanden um was es hier geht.Nicht nur einfach leckeressen,sondern Nase einsezten u.nach etwas bestimmten suchen.Aber auch bei der kleinen Motte wird es weiter vorwärts gehen.

"Unsere"große Paula wird auch bald wieder dabei sein u.ihre Sache wieder super machen.Von hier aus ganz liebe Grüße an Euch.Und wir freuen uns schon ganz doll auf nächste Woche:-)Wir denken euch!!

Kleine Paula hat sich heute selbst übertroffen bei der Anzeige in der Kiste u.Timmy war klasse wie immer.

Aber auch Schnullibär u.Anju haben wieder super gearbeitet u.Schnullibär hat sogar den Korb zum Stillstand gebracht:-)Tja,ideen hat er, unser Schnulli ,da gibt es nichts.

Bis zum nächsten mal ,ihr Alle!

23.10.2012

Mit 4 Hunden haben wir heute gezosst.Eine kleine Gruppe,aber wir hatten viel spass dabei u.einen großen Erfolg:-)

Für Kite habe ich beide Teile versteckt u.ihn los geschickt zur Suche für sein "Feuer".Er hat konzentriert gesucht,gefunden u.perfekt angezeigt.Nun habe ich das Teil liegen gelassen u.ihn sofort zur Suche des 2.Teils geschickt.Jaaaaaaaa! es hat geklappt. Mein Knuffel hat auch diese Suche konzentriert gemacht u.perfekt angezeigt.

Als Höhepunkt des Tages durfte er dann mit Motte spielen.Die 2 Hunde muss man erleben,man kann einfach nicht beschreiben wie groß die Freude ist wenn sie sich treffen!