Cougar
Cougar

Als Rudelführerin von 3 Briardrüden und Besitzer einiger anderer Vierbeiner,bleibt für ein anderes Hobby nicht mehr viel Zeit.

So zählt außer Hund,und alles was damit zu tun hat,nur noch das Fotografieren zu meinen Hobbys.

Lieblingsmotive??Natürlich meine Vierbeiner .

Aber auch andere Vierbeiner müssen dran glauben und manchmal lasse ich mich sogar dazu hinreißen Naturaufnahmen zu machen.:-)

 

23.09.2010

ein paar Makroaufnahmen

Vergrößerung durch anklicken

ZZt habe ich folgende Ausrüstung: (Stand Juli 2012)geändert August 2016

Canon EOS 5D Mark III

dazu dann noch 6 Objektive,(40 er,50er,85 er,100 er,150 er u das 24/105 er)

Filter,Konverter,

2Stative,Fernauslöser und einiges an "Kleinkram".

Ein weiteres Objektiv hätte ich noch gerne.Ein Weitwinkel.

Dafür muß ich aber erst noch das nötige Kleingeld beisammen haben.:-)

Nachtrag August 2016

:-) mein Weitwinkel Objektiv ist da :-) (24 mm) nun heißt es wieder üben,üben,üben

 

Update 03.08.2018

Die Canon "musste"weichen und Platz für neue Technik machen.Ab sofort bin ich mit einer Systemkamera von Sony unterwegs.

Vielles ist da neu,anders und so heißt es :ich fange bei NULL an. Die Sony u.ich müssen erst "zusammenwachsen"

Alpaka
Alpaka

Um meine Technik zu verbessern habe ich verschiedene Kurse besucht ,die bisher alle immer viel spass gemacht haben u.mich einen kleinen Schritt weitergebracht haben.

Man wird selbst immer kritischer u.schaut sich die Fotos mit ganz anderen Augen an.

Und immer seltener bin ich ohne meine geliebte Kamera unterwegs.

Die kleinen Taschenknipse kommt dafür (fast)gar nicht mehr zum Einsatz.

Ist mir einfach zu langweilig nur drauf halten und abdrücken.

Ausprobieren,mit den Einstellungen spielen,das ist es was mich an der Fotografie mit der Spiegelreflexkamera fasziniert.

das kommt vom Schnee lutschen
das kommt vom Schnee lutschen