Aktuelles

27 .12.2014

Heute vor 29 Jahren wurde ich von dem Virus

"einmal Briard-immer Briard "befallen :-)

Dandy von der Bärenhöhle (KIMBO)

27.12.1985 -22.08. 2000

01.12.2014                HAPPY BIRTHDAY HATSCHII !!!!!!

wir wünschen umserem Hatschii alles,alles Gute zu seinem 2.Geburtstag.

Ein ganz langes gesundes (Kater)leben hier bei uns in seinem Rudel.

Bleib wie du bist,denn so bist du einfach Klasse!

    05.11.2014                 In Gedenken an

                 Atrej-Patou vom Hoppenhof

                            05.11.1993 -04.09.2005

02.11.2014

Erstens kommt es anders,Zweitens als man denkt.

Da surfe ich durch das I-Net auf der Suche nach einem blue bicolor Ragdoll Kater.Stoße auf die Seite von Heike Arnold u da sitzt er.DER Kater,nicht ganz die Farbe die ich wollte,aber dieser Kater hat es mir angetan.Humphrey Bogart,bei uns wird er Samson gerufen ist heute hier eingezogen u wird die Chaotenbande unterstützen

04.10.2014

neue Seite eingefügt unter:Fotoshooting-Sniffer

03.10.2014

neue Fotos unter Smutje

26.09.2014

neue Fotos unter:Fjäll,Kite,Smutje

19.09.2014

neue Seite eingefügt:Fotoshooting-Familientreff

09.09.2014

neues unter:ZOS II

06.09.2014

neues unter:auf Achse

05.09.2014

neues unter :SMUTJE

04.09.2014

                                          In Erinnerung an

                                                                             PATOU

                         Atrej-Patou vom Hoppenhof 05.11.1993 - 04.08.2005
Atrej-Patou vom Hoppenhof 05.11.1993 - 04.08.2005

01.09.2014

neues unter:auf Achse

Willi's ganzer Stolz :-)

31.08.2014

Cougar feiert heute seinen 5.Geburtstag.Wir wünschen diesem weltbesten Kater alles,alles Gute u ein besonders langes gesundes Katerleben

28.08.2014

neue Fotos unter:

Smutje,Makro

22.08.2014

In Erinnerung an einen wundervollen Hund.....

                                                   KIMBO

Dandy v.d.Bärenhöhle (KIMBO) geb.27.12.1985 gest.22.08.2000
Dandy v.d.Bärenhöhle (KIMBO) geb.27.12.1985 gest.22.08.2000

14.08.2014

In Gedenken an Nugget

Chaot-Nugget du chateau de Baviere 03.05.2000-14.08.2011
Chaot-Nugget du chateau de Baviere 03.05.2000-14.08.2011

12.08.2014

neues unter :auf Achse u Fietje

09.08.2014

neue Fotos unter:Fotoshooting-Fjäll,Kite,Smutje

31.07.2014

 

                                        HIPP,HIPP HURRA

unser KITE KNUFFEL wird heute 3 Jahr

wir wünschen unserem blonden Knuffeltier alles,alles Gute und gaaaaanz viele gesunde Jahre

 Kite , auch wenn du manchmal etwas kribbelig bist bleib einfach so wie du bist denn so bist du spitzenklasse!!!!!!

29.07.2014

Fotoshooting-Smutje

21.07.2014

neue Fotos unter:Spiel,Spass

der will nur spielen
der will nur spielen

15.07.2014

neues unter:auf Achse

hahahaha

11.07.2014

SMUTJE feiert heute seinen 1.Geburtstag.

Wir wünschen ihm  alles,alles Gute das er ganz viele Geburtstage feiern darf u immer gesund und munter bleibt.

Smutje,auch wenn du manchmal etwas frech zu "deinen Brüdern"bist bist du ein ganz ganz toller Hund und wir sind so froh das wir dich haben.

 

 

04.07.2014 ( u unter Fietje)

365 Tage ohne dich ,mein Fietje.Und noch immer ist es unbegreiflich.

Ich vermisse dich so sehr.

01.07.2014

neue Fotos unter:auf Achse

Fotosooting-Fjäll,Kite,Smutje

27.06.2014

Spaziergang mit den Entlebucher Welpen

(Fotoshooting-Entlebucher)

22.06.2014

Sooooo gerne hätte ich heute mit MEINEM Fietje seinen 11.Geburtstag gefeiert,.....

nun feiert er ihn auf Wolke 7 mit all den anderen Vierbeinern im HUHI.Auch wenn es so verdammt weh tut,

ich wünsche ihm ganz viel spass.

Fietje,ich vermisse dich so sehr

Coolman "Fietje"a.d.Norden 22.06.2003-04.07.2013
Coolman "Fietje"a.d.Norden 22.06.2003-04.07.2013

18.06.2014

neue Seite eingefügt:Fotoshooting-Entlebucher

13.06.2014

neue Fotos unter:Spiel,Spass,Smutje

09.06.2014

 

Fjäll hat Geburtstag

 

wir wünschen unserem Schnulli -Bär Fjäll alles,alles Gute zum 8.Geburtstag

Dass er immer gesund und munter bleibt und noch gaaaaaaaanz viele Geburtstage feiern kann.

Bleib wie du bist Schnulli:so bist du superklasse!!!!

04.06.2014

neue Fotos unter :Smutje

03.06.2014

neue Fotos unter:mein Patenhund

                             Tess musste ihre letzte Reise allein antreten

                                               

Ch.Sel.Viora Tessa du Jardin des Colombieres 31.05.2002 - 27.05.2014
Ch.Sel.Viora Tessa du Jardin des Colombieres 31.05.2002 - 27.05.2014

wir trauern mit Sabine und Carsten um diese wunderbare Hündin.Nur wenige Tage vor ihrem 12.Geburtstag

musste sie über die Regenbogenbrücke gehen.

Ein kleines bißchen wird sie in ihrem Enkel Smutje  u ihren Kindern u all den anderen Enkelkindern weiterleben.

Danke, dass wir dich kennenlernen durften,du warst ein ganz tolles Mädchen.

Habe eine gute Reise und grüße Fietje u meine anderen Jungs von uns.

Mach es gut schwarze Lady

                                                                                                                                                  Das einzig wichtige im Leben
                                                                                                                                                  sind Spuren von Liebe,
                                                                                                                                                   die wir hinterlassen,
                                                                                                                                                   wenn wir Abschied nehmen.
                                                                                                                                                          

                                                                                                                                                           (Albert Schweizer)

24.05.2014

neue Fotos unter:Fotoshooting-unsere Kater,Fjäll,Smutje

20.05.2014

neue Fotos unter:Makro

13.05.2014

Smutje's Züchterin Sabine war mit ihren "Mädels"Tess u Gaga  zu Besuch.

Fotos unter:Spiel,spass und Fotoshooting-Briards

09.05.2014

neue Fotos unter:Fotoshooting-Fjäll-Kite-Smutje

03.05.2014

Heute schicken wir ganz besonders liebe Grüße an unseren Nugget.seinen 14.Geburtstag würden wir heute  mit ihm feiern.

01.05.2014

neue Fotos unter:Spiel,spass,Makro

26.04.2014

Und wieder dürfen wir ein neues Familienmitglied bergrüßen.

SNIFFER. Ab jetzt wird er seine großen und kleinen Abenteuer mit meiner Schwester erleben.

Wir wünschen ihm ein ganz tolles langes gesundes Hundeleben und viel spass in seiner neuen Familie und mit den anderen vierbeinigen Rudelmitgliedern

HERZLICH WILLKOMMEN SNIFFER,wir sehen uns!!!!

15.04.2014

                                           HURRA!!!!!!

Dijon ist nun "großer "Bruder Wir heißen Leslie Herzlich Willkommen in unserer Familie

und wünschen ihm ,seinen Eltern u natürlich auch Dijon alles Glück dieser Erde!!!

07.04.2014

neue Fotos unter:Smutje

02.04.2014

neue Fotos unter:Smutje,Spiel,spass

30.03.2014

neue Fotos unter:Rudel Fotos,Spiel,spass,Smutje

20.03.2014

und wieder neue Fotos unter:Spiel,spass

18.03.2014

neue Fotos unter Spiel,spass

14.03.2014

neue Fotos unter:

Spiel,Spass,Fjäll

10.03.2014

neue Fotos unter:Smutje

neue Seite bei den zottels

09.03.2014

Heute ist  unser Zwergwidder Kaninchen Mr.Watson im Alter von 9 Jahren u 3 Monate über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

GUTE REISE Mr.WATSON,du warst klasse

04.03.2014

neue Fotos unter:Smutje

22.02.2014

neue Fotos unter Fotoshooting:

Fjäll,Kite,Smutje Kater

20.02.2014

neue Fotos unter:

Smutje

Knispel-Fotoshooting

12.02.2014

neue Seite unter:Fotoshooting(Knispel)

11.02.2014

Smutje ist 7 Monate alt.

Fotos unter :Smutje

08.02.2014

Bei uns gibt es einen neuen Vierbeiner:-)

siehe Galerie IV

04.02.2014

neue Fotos unter.

Fjäll,Kite,Smutje,spiel u.spass

03.02.2014

Heute ist unser "Not-Hamster"missi über die Regenbogenbrücke gegangen.

Fast 10 Monate durfte das kleine Mädchen ihren Hamsterpalast genießen u sich in ihrem Hamsterbad wälzen.

2 Jahre war sie angeblich alt als sie hier einzog,sie hat also ein schönes Alter erreicht.

Mach es gut kleine Missi!

27.01.2014

neue Fotos unter :

Smutje

26.01.2014

Endlich hat es geschneit!!!

Smutjes erster Schnee.

Fotos unter :Smutje

18.01.2014

Bei dem herrlichen Wetter heute durfte Hatschii endlich wieder Gartenluft schnuppern.

Cougar war etwas beeindruckt durch die Renovierungsarbeiten im Haus u zog es vor in seinem Körbchen zu bleiben

Fotos unter Hatschii u auf zottels Seite

u neue Fotos unter :Smutje

12.01.2014

Smutje's Züchterin Sabine war mit Tess(Smutje's Oma)und Gaga(Smutje's Cousine) zu besuch.

Wir hatten einen lustigen Tag( der natürlich wieder viel zu kurz war.)Die Hunde hatten ihren Spass,Fjäll ist schwer verliebt......

Leider habe ich vergessen Fotos von den 5 Zottels zu machen.Aber Fotos von Tess(knapp 12 Jahre)und Gaga(15 Monate)gibt es.

07.01.2014

neue Fotos unter:

spiel,spass,Smutje

Fietje 's Krankengeschichte

01.01.2014

Ein frohes neues Jahr wünschen wir all unseren Freunden,Bekannten und Besuchern unserer HP.

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen .Die Hunde haben das neue Jahr mit einem Leckerli kauend begrüßt,die Kater lagen auf dem Sofa u haben sich die Bräuche kraulen lassen u die Nager und Hoppler haben sich in den Schutzhütten versteckt.

Nun hoffen wir auf ein tolles ,abenteurreiches neues Jahr mit all unseren Vierbeinern

31.12.2013

                        Jahresrückblick 2013

 

auch in diesem Jahr mussten wir wieder von zwei über alles geliebte vierbeinige Familienmitglieder Abschied nehmen.

Erst musste Tjulip,der Coton von meiner Schwester,seinen letzten Weg gehen.Sein kleines Herz hatte einfach keine Kraft mehr und dann mussten wir meinem Fietje Lebewohl sagen.Es kam sooo plötzlich und es tut noch so furchtbar weh.Verstehen kann ich es heute noch nicht..................

 

Es gibt aber auch etwas ganz wunderbares was uns passiert ist,das ist der Einzug von Smutje.Wenn es auch so nicht geplant war,es sollte einfach sein dass ausgerechnet dieser zauberhafte Hund hier einzog.

Ganz liebe Menschen haben wir mit und durch Smutje kennen gelernt,waren auf Briardarbeitstage,

JUHU(Junghundebeurteilungen)....

Cougar hat einen vierbeinigen Kumpel bekommen.und obwohl es die ersten Tage nicht so aussah.die 2 sind ein super tolles Team geworden.Hatschii ist der Schmuser in Person und erträgt sogar geduldig Smutjes Ohrengekaue.

und nun?????

Wir hoffen auf ein tolles Jahr 2014 und wünsche euch Allen Alles Gute für das neue Jahr

 

29.12.2013

neue Fotos unter.

Fotoshooting-Smutje

27.12.2013

Vor 28 Jahren wurde er geboren.Mein 1.Briard.

Dandy v d Bärenhöhle(Kimbo) Wir schicken ihm heute ganz besonders viele Grüße in den HUHI

 

                                                                                                               

Kimbo 27.12.85-22.08.2000
Kimbo 27.12.85-22.08.2000

19.12.2013

neue Fotos unter :Smutje

Unser Kaninchen Mr.Watson wird heute 9 Jahre alt

13.12.2013

neue Fotos unter:

Fotoshooting-Keisha

12.12.2013

neue Fotos unter:

Fotoshooting-unsere Kater

28.11.2013

neue Fotos unter:

Smutje,Kater Hatschii,Kater Cougar

24.11.2013

neue Fotos unter:Makro

10.10.2013

neue Fotos bei den zottels unter:

Fjäll,Kite,Smutje

05.09.2013

ES MUSSTE EINFACH SEIN::::::::::::::::::::

Smutje
Smutje



13.08.2013

Auch wenn uns Allen Fietje noch sehr fehlt  u noch oft die Tränen laufen muss es irgendwie weiter gehen.

Kite trauert noch sehr,mag noch nicht richtig essen,aber ich hoffe das wird auch wieder werden.

Fjäll ist wieder ganz der "Alte".ob er nun der Chef ist?Keine Ahnung.Die beiden Bären sind ein Team u haben keine Probleme miteinander.

Heute waren wir zur Ablenkung mal im Allwetterzoo Münster.

Fjäll und Kite haben es super gemeistert .Nur die Ziegen haben Fjäll etwas wuschig gemacht.

Zoo-Fotos bei zottels-fotoseiten(Fotoshooting- Allwetterzoo)




04.07.2013

 

  Die Engel waren traurig und weinten.

   sie konnten nicht mehr lachen ,

   sie baten Gott um einen neuen Freund,

   jemand der sie liebt,jemand der ihnen treu

   zur Seite stehen wird und sie immer tröstet.

   Gott sprach:

   Ich bringe euch jemanden der euch nie enttäuschen wird,

   jemanden der euch bis zum Ende folgt und immer eure

   Trauer lindern kann.

   Gott drehte sich zur Erde hin und rief: Fietje

                 MEINEN FIETJE!!!.

   WARUM?????

   



22.06.2013

Heute ist für uns ein ganz besonderer Tag.

FIETJE wird 10 Jahre alt!!!

Durch seine Schilddrüsenerkrankung ist das Fell dünner und nicht mehr so schön,aber ansonsten hat er noch keine Alterszipperlein.

da er jetzt ständig hunger hat ist er beim arbeiten voller Eifer dabei.

Klar,er bekommt auch mal so ein Leckerli mehr und muss auch nicht mehr alle Übungen perfekt aus führen.

Wir wünschen unserem Fietje noch ganz viele tolle,fröhliche Jahre mit uns und seinen"Brüdern".

FIETJE,bleib wie du bist ,du bist der tollste Hund den man sich wünschen kann.MEIN Hauptgewinn

28.05.2013 neue Fotos unter:Spiel u Spass

                   Makro bei den Zottels

18.05.2013

 

EIN NEUER STERN AM HORIZONT

 

heute mußte "unser"Tjulip über die Regenbogenbrücke gehen.Sein kleines Herz hatte einfach keine Kraft mehr.............

Tjulip,

wir wünschen dir eine Gute Reise über den Regenbogen u ganz sicher warten auf der anderen Seite schon alle unsere anderen Vierbeiner  die vor dir gegangen sind auf dich.Nugget wird dich dort oben beschützen u gut auf dich aufpassen und dich auch wieder retten wenn  der Bach dann wieder mal zu breit ist

Es ist schön das wir dich gekannt haben und du zu unserer Familie gehört hast.

Mach es gut kleiner Tjulip.-du bist nicht allein.

Tjulip 21.11.2001-18.05.2013
Tjulip 21.11.2001-18.05.2013

23.04.2013

Unser Rudel ist um 4 Pfoten größer geworden.

Mit Sack u Pack ist heute Missi hier eingezogen.

2 Jahre alt,Perlmutt farben u.sie war plötzlich"über"

Ein Dsungarenhamstermädchen.

Vielleicht darf sie noch eine schöne lange Zeit in ihrem Hamsterpalast genießen

Fotos in Galerie IV

Missi in ihrer Sandkiste
Missi in ihrer Sandkiste

15.04.2013

neue Fotos unter:Spiel,Spass

12.04.2013

neue Fotos bei den zottels unter HATSCHII

01.04.2013

neue Fotos unter:Spiel,spass

24.03.2013

Hatschii ist nun 2 Wochen bei uns,hat sich super eingelebt ,wiegt 3,2KG u hat seine 1.Wurmkur hier bekommen.

Hatschii versteht nun Kite's Spielaufforderungen,kuschelt bei Fjäll,trinkt mit Kite gleichzeitig aus einem Napf.Versucht manchmal seinen Katerkopf durchzusetzen u hat immer spass mit den Besucherkindern.(u die mit ihm:-) )

Da wird gemeinsam durch den Tunnel gekrochen ,oder fang die Beute gespielt.

Cougar hat ihn ganz und gar in sein Herz geschlossen u tobt mit dem "Kleinen"durch das Haus.

Rudeltreff morgens 6.30Uhr
Rudeltreff morgens 6.30Uhr


31.12.2012----Jahresrückblick

 

Tja,was hat uns das Jahr 2012 gebracht?was ist passiert? 

Wir haben nicht nur schöne Zeiten gehabt,nein,es gab auch ganz traurige Momente.

So mußten wir uns von 2 Familienmitgliedern verabschieden.Zum einen von meinem Bruder,der noch viel zu jung war.Und immer wieder fragen wir uns WARUM??

und dann noch von Dackelline LUNA,auch bei ihr kam der Abschied ganz plötzlich.

Wir durften aber auch 2 neue Familienmitglieder willkommen heißen.Der kleine Dijon ist schon fast ein Jahr alt u.Dackel Klein-Keisha gehört auch schon fest zur Familie.

Fietje's "Alters-Verfressenheit"hat sich als viel zu niedrige Schilddrüsenwerte entpuppt u.wird nun mit Tabletten behandelt.

Fjäll ist vernünftiger,erwachsener einfach cooler geworden.aber noch immer zu Spiel u.spass allzeit bereit.

Mit Kite's Ausbildung bin ich sehr weit gekommen u.super zufrieden.Klappt doch sogar bei der Verlorensuche auf sehr großer Distanz hinlegen auf Pfiff!!!!!!!!!!

Wir haben neue nette Leute kennengelernt,waren auf Ausstellungen,................

Das neue Auto ist da,die Umbauarbeiten sind abgeschlossen.

Und nun?

Nun hoffen wir ,dass das Jahr 2013 besser wird und wünschen Allen viel Glück,Gesundheit u.alles Gute

 


27.11.2012


heute habe ich für meinen Bruder eine Kerze  angezündet
heute habe ich für meinen Bruder eine Kerze angezündet

12.11.2012

neue Fotos unter:

Fietje,Fjäll,Kite Knuffel ab 10 Mon.,Galerie IV