Campbell Gruppe

10.Juli 2016

Nach einer ewig langen Wartezeit sind heute meine 7 Campbellmädchen hier eingezogen.Es sollten eigentlich acht sein,aber leider musste die Züchterin ein Baby wieder  aus der Gruppe nehmen.

Campbellzwerghamster leben als einzige Hamsterart in kleinen Gruppen zusammen u so kann man sie auch in Gefangenschaft zusammen halten.

Bisquit,Puu,Wombat,Wanda,Mocca,Soya,Trüffel ,so heißen die 7 ,scheinen sich ganz wohl zu fühlen.

12.07.2016

leider ist Soya auf die Baby 's losgegangen u hat Wanda gebissen,nach Rücksprache mit dem Züchter ,habe ich nun Wanda,Puu und Wombat in einem Gehege u die 4 Anderen in einem Gehege sitzen.

Es herrscht wieder Ruhe u die Baby's sind wieder zusehen u müssen sich nicht mehr verstecken .

18.07.2016

Nochmal musste ich die Gruppen umsortieren.Soya scheint sich immer ein neues Opfer zu suchen :-( und so ist sie nun auf die kleine Mocca los gegangen.

Ich habe also ALLE Hamster in 2 Transportboxen gesetzt.Soya mit Wombat und die anderen zu fünft.

Das scheint zu klappen :-).Soya u Wombat liegen zusammen in einer Ecke,essen zusammen,machen alles zusammen.

Auch in der fünfer Gruppe ist alles ruhig.