08.02.2014

Unser Hamsterpalast ist wieder bewohnt.Hatschii u Cougar haben ihr privates Katerprogramm wieder:-)

Knispel ist dort eingezogen.Es handelt sich um ein ca.6 Wochen altes u 21 g leichtes Dsungaren Zwerghamster Mädchen in der Farbe Mandarin

23.04.2013

Missi ist eingezogen    gestorben 03. Feb.2014

15.01.2013

Heute hat es den ganzen Tag geschneit.Die Hunde hatten spass im schnee.Fietje hatte mit den Eiskugeln an den Pfoten zu kämpfen.Leider war es grau in grau u.so sind die Fotos auch nicht so toll geworden.

12.11.2012

22.10.2012

01.10.2012

Die Kaninchen u.Meerschweinchen leben nun in gemeinsamen Heim u.sitzen auch schon beim futtern nebeneinander.

28.09.2012

24.08.2012

Heute sind die "drei kleinen Schweinchen"hier eingezogen.

Nur schnell ein paar "Begrüßungfotos gemacht u.dann ab in ihr Gehege gesetzt.Erst sollen sie sich mal einleben.Sobald sie sich heimisch fühlen dürfen sie mit den Kaninchen zusammen um die Wette laufen

Nun hoffen wir auf eine lange schöne Zeit mit ihnen.

 

28.09.2012

Nachtrag

Nun leben die Schweinchen mit den Kaninchen zusammen u.so wie es aussieht klappt es super!

09.08.2012

u.jetzt auch noch Fotos vom Spiel Opa Fietje mit Enkel Motte

09.08.2012

Leider gibt es heute ein paar verwackelte Aufnahmen.Aber die kleine Motte ist oft soooo schnell u. oft ist es bei ihr unvorhersehbar was sie in der nächsten 100stel Sekunde anstellt.

Nur damit man mal sehen kann was "die Großen " sich hier von der Kleinen gefallen lassen,halt auch diese Aufnahmen.

Fietje u.die kleine Motte haben heute das 1. Mal zusammen gespielt.Das war ein richtig niedliches Spiel.Opa-Enkel-Spiel

07.08.2012

06.08.2012

Früh morgens wenn noch(fast)Alle schlafen,machen die zwei schon weiter mit ihrer "Party"

Später kam dann noch Anca(Entlebucher Sennenhündin 5 Monate).So konnte die kleine Motte auch gleich das Spiel mit kurzhaarigen Hunden lernen

Um nicht ganz eine "Partymaus"aus der Motte zu machen,gab es dann für den restlichen Tag nur noch ruhige Beschäftigungen.So bin ich mit ihr mit den Becherspielen angefangen.

05.08.2012

einfach nur mal Fotos

04.08.2012

Damit die kleine Motte nicht meint sie wäre das Wichtigste auf dieser Welt mußte sie heute morgen mal ganz alleine spielen.Kite war zwar traurig u.hat immer wieder an der Terrassentür gestanden,aber auch er muss lernen dass Motte alleine zurecht kommt/kommen muss.

Heute nachmittag können sie wieder gemeinsam spass haben:-)

03.08.2012

Heute gab es Abenteuer pur.

Die obere Etage wurde genaustens untersucht,Welpenspinnen im Schlafzimmer gehörte für Motte genauso dazu wie Wassertreten in der Dusche u.Kater Cougar ganz nah zu ertragen.

Und außer Spiel und Spass gab es auch noch "Unterricht".

Leckerli vom Boden nehmen ist Tabu s lautete heute das Thema

02.08.2012

Das Spiel geht weiter,neue Spiele kommen hinzu!

01.08.2012

So wie das Spiel gestern Abend beendet wurde ,so haben die Beiden heute morgen gleich wieder weitergemacht.

Eigentlich könnte Kite jetzt auch mal sagen,das es ihm reicht!Aber bisher läßt er sich alles von der kleinen Motte gefallen

und am Nachmittag hat die kleine Motte gemerkt,dass auch Fjäll super spielen kann.:-)

31.07.2012

Die Motte u.Kite sind schon ein eingespieltes Team.Für die 2 besteht der Tag nur noch aus spielen.Klar,es wird kontrolliert gespielt,wenige Minuten u.einer wird dabei angeleint.Nicht dass einer von ihnen auf die Idee kommt doch ein Fangspiel einzuläuten

leider sind die Fotos nicht so toll geworden.Das liegt daran weil ich ganz nah beim "Geschehen" sitze.Aber es wird sicher besser werden


28.07.2012

Erste Spielversuche haben stattgefunden u.Fietje ist voll in seinem Element.

Aber auch Kite,der ja selbst noch sehr tolpatschig ist geht sehr vorsichtig mit dem Welpen um.Er macht das richtig klasse.

Fjäll möchte am liebsten richtig toben,aber das geht natürlich nicht,da muss er sich noch etwas gedulden

26.07.2012

Kleiner Hund muss so viel (kennen)lernen,z.B.

14.05.2012

30.04.2012

Kite's Schwester Asti ist zu besuch.

23.04.2012

Wir üben winken u.Hands up.

Kite schafft es noch nicht so gut auf Entfernung,aber daran arbeiten wir als nächstes.

Immer wieder eine besondere Situation für alle Beteiligten:ich arbeite und fotografiere gleichzeitig:-)

Meine Körpersprache stimmt dann für die Hunde nicht u.ich muss aufpassen im richtigen Moment auch den Auslöser zu drücken.

Ein paar Aufnahmen sind ganz nett geworden.

20.04.2012

Jetzt kommt er wieder ,der LÖWENZAHN.

Die Wiesen sind dann wieder soooo schön gelb u.für mich Grund genug mit meine Hunde zum Fotografieren da hin zugehen.

19.01.2012

Roborowskizwerghamster Crispi ist nun schon 16 Monate alt.

Da diese Hamster nur 1-2 Jahre alt werden ist er mit seinen 16 Monaten schon ein älterer "Herr".Noch ist er fit u.immer pünktlich am Abend zur Stelle.Tagsüber kommt er auch schon mal raus um zu sehen was bei uns so los ist.

Heute war er dann besonders aktiv,wurde doch sein Heim wieder umgestaltet.Da mußte er doch gleich Kontrolle machen ob die Speisekammer und sein Schlafzimmer noch an Ort und Stelle waren und ganz wichtig:die Speisekammer nicht geplündert wurde.Was er da so alles sammelt ist echt beachtlich.Die Mehlwürmer und Heuschrecken findet man nie,die werden wohl immer sofort verspeist.Auch Vogelhirse holt er weg um sie gleich zu mampfen:-)

29.12.2011

Es sollte eigentlich ein "ganz normales "Shooting mit meinen Hunden werden.

Was dabei rausgekommen ist könnt ihr unten sehen.

Wenn auch nicht alles so gelaufen ist wie gedacht und geplant ,so hatten wir,meine Vierbeiner u.ich,eine ganze Menge spass dabei.

Kite sicher den meisten:-)

 

Fotos bitte anklicken

Zur allgemeinen Information:

Auf keines der Fotos hechelt Kite oder bellt gar.Nein,er trainiert seine Kunststücke.

Seitdem er "mach was "kennt,(da dürfen meine Hunde zeigen was ihnen so gerade einfällt)versucht er durch sein Verhalten ein oder zwei oder drei oder ganz viele Extraleckerli zu kommen.

Er ist halt ein Spassvogel mit immer großem Hungergefühl