Juli 2017

Mai 2017

April 2017

März 2017

Da Smutje ja nun nicht mehr zum HUPLA geht ,geht nun Kite zum RO :-).Mal schauen wie er sich da macht.

Februar 2017

Januar 2017

Dezember 2016

Oktober 2016

September 2016

August 2016

Juli 2016

Juni 2016

April 2016

März 2016

Februar 2016 (Handy Fotos)

Januar 2016

Dezember 2015

der Weihnachtsmann war da.......

November 2015

Oktober 2015

Fotos sind nicht bearbeitet,Farbe kommt von der Sonne

September 2015

noch immer Kites große Liebe

Juli 2015

Juni 2015

Mai 2015

wenn die anderen Vierbeiner schlafen ist für Kite Kuschelzeit :-) :-)

April 2015

März 2015

Februar 2015

10.102014

12.09.2014

05.06.2014

15.052014

24.04.2014

12.04.2014

05.03.2014

28.02.2014

04.02.2014

Noch immer befindet sich Kite in der "Eisbärphase",aber die ersten wenigen dunklen Haare sind sichtbar:-)

Kite hat ein neues Hobby:rennen,rennen,rennen.Dabei ist natürlich ein Spieli in der Schnute Pflicht(für ihn,nicht für mich)

28.05.2013

19.04.2013

18.04.2013

07.04.2013

13.02.2013

Kite hat mit der "Gartenarbeit "begonnen

12.11.2012

31.10.2012

Kite ist heute 15 Monate alt.

Beim Ta gewogen-,33 Kg,

mit dem Zollstock gemessen,-67 cm

u.ein paar neue Kopfporträts von ihm

22.10.2012

16.10.2012

Heute vor einem Jahr hat sich hier vieles geändert.

Kite ist bei uns eingezogen u.damit kam wieder richtig Leben in die Bude.

Jeden Tag gibt es neue Abenteuer,neuen spass ,aber manchmal auch ein kleines bißchen ärger mit unserem Knuffelbär.

Er hat sich zu einem wirklich ganz tollen Hund entwickelt u.die Besucher hier sind von ihm restlos begeistert.Ja,ja,er weiß wie er die Leute in seinen Bann zieht,mit seiner Art verzaubert:-)

Wir sind einfach nur froh u.glücklich,dass seine Züchter damals "ja"gesagt haben und wir ihn sofort mitnehmen durften.

Nun freuen wir uns auf weitere Abenteuer mit Kite(natürlich auch mit unseren anderen Vierbeinern)und genießen einfach die tolle Zeit mit ihm

 

28.09.2012

25.09.2012

Kite genieß das Bürsten auf dem Tisch genauso wie auf dem Boden.

Zum Winter muss ich mir da nur etwas einfallen lassen.Auf der Terrasse ist es nun doch eindeutig zu kalt dafür.

07.09.2012



05.09.22012

27.08.2012

Spiel mit der neuen Frisbee

23.08.2012

 

19.08.2012

12,5 Monate alt ist Kite Knuffel jetzt u.wir fragen uns immer wieder wo dieses Jahr geblieben ist.

Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt,der natürlich auch kleine Schwächen hat.

Das sind dann aber Schwächen wo man gut mit leben kann.

Zu dem Pflegewelpen war er einfach superklasse.Anders kann man es nicht bezeichnen.

So liebevoll,vorsichtig u.besorgt.!

2 mal habe ich ihn  bisher ausgestellt u.auch 2 mal(einmal BCD u.einmal CFH)an einer JUHU(junghundebeurteilung)teilgenommen.

Nachdem er dann auch noch zum HD röntgen war ,darf er ab sofort auch Treppen laufen.

Das heißt dann für mich wieder:vorbei ist es mit dem kostenlosen Muckitraining.

Nach wie vor ist Kite kein Hund der sich so richtig hochpuscht,das wurde auch in der JUHU -beurteilung bestätigt.

Klar er hat Temperament,aber nicht übermäßig.Einfach genug um mit ihm super arbeiten zu können.Er läßt sich leicht motivieren u.für essen tut er einfach alles.

Er lernt gerne und auch schnell.Und wenn er es kann,dann kann man es auch immer und überall  abrufen.

Bei fremde Hunde ist er manchmal etwas unsicher,aber nie aggressiv .Er geht denen dann aus dem Weg.Er pestet bisher auch nicht zurück wenn er angepestet wird,sondern geht dann lieber einen kleinen Bogen,oder wechselt halt die Seite u.geht statt links halt rechts bei mir.

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Suchspiele aller Art.Auch seine "Schneckensucherei"ist geblieben.

Warum er das macht weiß ich bis heute nicht.Oft hebt er sie am Schneckenhaus hoch ,manchmal schnuffelt er nur daran.Sobald er auf dem Weg etwas sieht was nur annähernd rund aussieht läuft er hin u.schaut nach ob es eine Schnecke ist.

Schneckensuche ist mir aber allemal lieber als wenn er jagen gehen würde.

Wenn Kite Knuffel sich weiterhin so positv entwickelt können wir mehr als zu frieden sein

15.08.2012

12.08.2012

Kite bei der Juhu in Ge

04.08.2012

29.07.2012

Tobestunde im Garten

17.07.2012

09.07.2012

06.07.2012

einfach mal nur aktuelle Fotos

05.07.2012

Heute früh habe ich angefangen Kite ans Fahrrad zu gewöhnen.

Natürlich erst ganz langsam.Erst musste er begreifen,dass er nun rechts laufen musste.das seine Pfoten weder auf die Pedale,noch auf den Gepäckträger oder gar in den Fahrradkorb gehören.

Bisher hatte er ja gelernt wenn etwas hingestellt oder gelegt wird,dass er die Pfoten darauf oder darein stellen soll.

Ok,Rad schieben,Kite rechts halten klappte dann.Nun musste ich noch aufs Rad kommen ohne das er mit aufsteigen wollte.auch das schaffte ich nach wenigen Metern u.so konnte ich mit ihm im langsamen Tempo eine Runde durch unsere Siedlung radeln.

Der Anfang ist gemacht,nun heißt es einfach etwas trainieren um ihn dann mal gleichzeitig mit Fjäll am Rad laufen zu lassen.

Es ist jetzt nicht so,dass ich oft u.viel mit den Hunden am Rad fahre,aber falls es mal sein "muss"kann das die Bande problemlos mit machen

-----------

28.06.2012

wegen der hohen Temperaturen fiel heute der Mittagspaziergang aus.Dafür gab es dann mit den Hunden

Spiel und Spassminuten im Garten.Lange haben wir es nicht ausgehalten.Fietje war gar nicht für Spiele zu haben,er legte sich in den Schatten u.schaute dem Flitzer Kite zu.

Fjäll hat sich aber von Kite auch noch zum Spiel überreden lassen.

14.06.2012

und wieder neue Fotos von Kite Knuffel.

Wir haben beim Spaziergang heute mal nicht nur Futtertasche -suchen gespielt sondern auch Kunststücke trainiert.

Unser Kleiner kann da schon eine ganze Menge u.was mich immer wieder verblüfft:egal wann ich die wo abrufe,egal wie groß oder klein die Ablenkung ist,egal wo ich wie stehe,er weiß was gemeint ist.

Er macht dann wirklich das Gewünschte u.nicht irgend etwas anderes.

Eine Sache gibt es die ihm etwas Schwierigkeiten bereitet:wenn ich Futter werfe,rolle oder auch beim weggehen verteile,er bleibt liegen oder sitzen.Schicke ich aber einen der anderen 2 zur Suche und Anzeige los,flitzt auch Kite mit.

Er macht das aber nie wenn es darum geht die Futtertasche zu suchen,Spielzeug zu bringen oder auch beim Abrufen ,nur bei dieser Übung.

Halte ich meine offene Hand mit den besten Leckerlis zwischen alle 3 Hunde u.sage einen Namen u.das Schlüsselwort zum nehmen,er kommt nie in Versuchung etwas zu nehmen wenn nicht sein Name gefallen ist.Egal an welcher Stelle ich seinen Namen sage.

ich muss mal darauf achten wo der Fehler liegt  u.einfach diese Übung neu aufbauen.

winken
winken
...geht auch im liegen
...geht auch im liegen
u.es klappt auch wenn alle nebeneinander sitzen
u.es klappt auch wenn alle nebeneinander sitzen
Leckerli auf Nase.....
Leckerli auf Nase.....
ich weiß,es ist kein gelungenes Foto,aber das Leckerli ist doch super getroffen:-)
ich weiß,es ist kein gelungenes Foto,aber das Leckerli ist doch super getroffen:-)

Wir haben aber nicht nur trainiert u.gespielt,nein Kite war auch als Schneckenforscher unterwegs.

Während Schnecken bei Fjäll ekel u.bei Fietje sogar Brechreiz hervorrufen muss unser Knuffeltier diese Tiere genaustens untersuchen.Er hat auch schon mal eine am Haus hochgehoben.Keine Angst ich passe schon auf das ihnen nichts passiert u.setze sie nach Kite's Untersuchungen unversehrt ins Gras

und am Abend noch mal tricksen.

fotos sind nicht die Besten,aber wir dürfen nicht meckern,können ja froh sein dass der "Fotograf"überhaupt mitgespielt hat:-)

10.06.2012

06.06.2012

 

Heute hat uns Klein-Keisha besucht.

Kite,natürlich auch Fietje u.Fjäll,haben sich vorbildlich benommen.

Kater Cougar war der kleine Hund etwas suspekt.Ob er es als "fette Beute"gesehen hat?

Keine Ahnung.Keisha ist jedenfalls mit nur positiven Erfahrungen wieder nach  Hause gefahren.

Paul war auch mit
Paul war auch mit